TEXTIL- VERSUS VINYL-WANDTATTOOS

Doua stickere identice lipite unul langa altul pe un perete

Wir haben schon hier über die Gesundheitsrisiken, die mit Vinyl verbunden sind, und warum Textilaufkleber eine bessere Option sind, gesprochen. Aber Textilaufkleber haben auch andere Vorteile.

Im Vergleich zu Vinyl-Aufklebern sind Textil-Aufkleber…

REPOSITIONIERBAR

Wenn du die Aufkleber an die Wand klebst, wirst du sicher ihre Position verändern wollen, bis du das endgültige Ergebnis erreicht hast… oder können auch die Kinder neugierig werden und sie abziehen. Die meisten Vinyl-Aufkleber sind nur für den einmaligen Gebrauch bestimmt und verlieren ihre Klebekraft, wenn sie sich ablösen. Du wirst feststellen, dass sich die Aufkleber dehnen, an den Ecken einreißen oder sich irreparabel verbiegen.

WIDERSTANDSFÄHIG

Wir haben einen Test mit demselben Element aus Textil- und aus Vinylmaterial gemacht, die beide auf die Kontur zugeschnitten wurden. Wir haben sie einmal neu positioniert. Das Vinylelement versagte bei scharfen Winkeln, weil das Material brüchiger ist. Andere Veränderungen, die wir festgestellt haben, waren das Verknittern des Materials oder der Verlust der Haftung auf der Seite, an der wir mit dem Abziehen begonnen hatten. Im Gegensatz dazu hat sich das Textilelement nicht verzogen und blieb unverändert. Unsere Aufkleber sind aus einem gewebten Material hergestellt und haben eine größere Widerstandsfähigkeit.

AUF KONTUR ZUGESCHNITTEN

Gerade weil sie im Bereich der schärferen Winkel empfindlicher sind, haben sich einige Hersteller dafür entschieden, sie aus einem transparenten Aufkleber herzustellen und einen Sicherheitsrand um die Elemente herum einzufügen, wie auf dem Bild. Unsere Aufkleber sind auf die Kontur geschnitten und integrieren sich besser auf die Wand ein. Das Material ist deckend, durchgefärbt und hat keine transparenten Bereiche.

MIT SPEZIELLEM KLEBER…

Bei PVC-Aufklebern empfehlen die Hersteller, diese auf endverarbeiteten und sehr glatten Wänden zu kleben, damit sie sich nicht ablösen. Unsere Aufkleber haben einen speziellen Kleber und können auch auf raueren, ungegelätteten Wänden erfolgreich angebracht werden.

…DER MIT DER ZEIT NICHT AUSHÄRTET

Textilaufkleber behalten ihre Klebekraft bis zu drei Jahre lang. Im Kinderzimmer gibt es immer wieder Veränderungen… das Babybett wird gegen ein Kinderbett ausgetauscht, ein Schreibtisch wird ins Zimmer gestellt usw. Du kannst unsere Aufkleber an die neuen Gegebenheiten anpassen, sie abziehen und an der neuen Stelle wieder anbringen.

Wir haben uns von den Textilaufklebern und ihrer Vielseitigkeit verführen lassen. Bist auch du bereit ihnen eine Chance zu geben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert